Modern Combat 3: Nach wie vor aktuell?

By | 16 Oktober, 2012

Modern Combat 3: Fallen Nation ist nun seit ungefähr einem Jahr im App Store erhältlich. Wir haben uns den Shooter nach aktuellen Maßstäben etwas genauer angeschaut und prüfen, ob er nach wie vor in der obersten Liga mitspielen kann.

Modern Combat 3. Wird im ersten Moment was den Namen angeht vielleicht schnell mit Modern Warfare 3 verwechselt. Diese beiden Spiele können natürlich nur schwer verglichen werden, da Call of Duty ausschließlich für Konsolen und PC entwickelt wurde, während Modern Combat in der Liga der mobilen Geräte spielt. Doch wenn man einige Abstriche in Sachen Grafik und Umfang macht, dann muss sich Modern Combat vor dem großen Vorbild auf keinen Fall verstecken.

Packende Gefechte, erstklassige Atmosphäre

Modern Combat 3: Fallen Nation überzeugt vom ersten Moment an mit einer hervorragenden Aufmachung. Schon das Intro, das uns in die Story einführt, wirkt absolut professionell, ebenso die erste Szene, in der wir mit einem Hubschrauber über die Dächer einer amerikanischen Großstadt schweben. Die Grafik ist auch nach aktuellen Maßstäben des Jahres 2012 allererste Sahne – da ist es fast schon schade, dass wir uns nicht eben mal vom Schlachtfeld zurückziehen können, um die Umgebung zu bewundern. Insgesamt ist das Spiel sehr fesselnd und abwechslungsreich, so darf man sich als Spieler im Laufe der sonst recht linearen Kampagne auch als Schütze einer AC-130 versuchen. Alle Missionen zusammen dauern übrigens mehr als fünf Stunden, was für einen mobilen Shooter wirklich ordentlich ist. Und wenn diese fünf Stunden vorbei sind, warten immer noch zahlreiche Partien im Multiplayer.

Shooter und iOS – funktioniert das mit der Steuerung? Zugegebenermaßen muss man sich erst eine Weile daran gewöhnen und für manche werden sich Ballereien auf dem iPhone oder iPad auch nie wirklich echt anfühlen. Doch Gameloft tut sein möglichstes, bietet unterschiedliche Steuerungen an und lässt den Spieler die einzelnen Steuerelemente auch individuell anpassen. Klasse!

Fazit

Modern Combat 3: Fallen Nation zählt auch nach einem Jahr noch zu den besten Shootern im App Store und wird von uns uneingeschränkt empfohlen!

Modern Combat 3: Fallen Nation (AppStore Link) Modern Combat 3: Fallen Nation
Hersteller: Gameloft

Freigabe: 17+
Preis: 5,99 € Download

Quelle Bild: Gameloft

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Bewertung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 5 = 10