Neues Erfolgsgame „Amazing Alex“ erobert die Smartphones

By | 20 Juli, 2012

Der bekannte Spieleentwickler Rovio hat vor einigen Jahren das weltweit erfolgreiche Mobile Game “Angry Birds” auf den Markt gebracht, das binnen kürzester Zeit jede nur erdenkliche Downloadmarke erfolgreich knackte. Nun befindet sich ein neues Spiel in der Entwicklung, das an den Erfolg dieses Spiels anknüpfen könnte.

Rovio, Entwickler des erfolgreichen Spiels “Angry Birds”, hat sich dazu entschlossen, Spieler auf der ganzen Welt mit einem neuen Game zu beglücken. So hat der finnische Spieleentwickler nun das neue Mobile Game „Amazing Alex“ herausgebracht. In diesem Spiel ist es die Aufgabe des Users, die Spielfigur Alex quer durch rund 100 verschiedene Welten zu steuern.

 Löse physikalische Rätsel

In „Amazing Alex“ muss der Spieler zahlreiche Rätsel aus dem Bereich der Physik lösen. Dabei ist es in der Regel notwendig, einen bestimmten Gegenstand von einem Ort zu einem anderen zu transportieren, indem insgesamt 35 verschiedene Gegenstände zu Hilfe genommen werden. Diese Hilfsmittel können an jedem beliebigen Ort im Level platziert werden. Ziel ist es, eine Kettenreaktion auszulösen. Einige Hilfsmittel können aber auch einen festen, bereits vorbestimmten Standort haben. Je besser die Gegenstände angeordnet werden, desto höhere Punktzahlen können erreicht werden.

Schon bald auch eine Computer-Version verfügbar?

Das Knobel-Spiel Amazing Alex kann sowohl für Apple Devices mit dem mobilen Betriebssystem iOS heruntergeladen werden als auch für Smartphones mit dem Google Betriebssystems Android. Die mobile Version kann jederzeit kostenlos installiert werden.

Allerdings könnte es schon bald auch noch zwei kostenpflichtige Varianten dieses Spiels geben. Bei einer handelt es sich um eine iPad-Version mit der Zusatzbezeichnung HD. Wie schon bei “Angry Birds” könnte es auch bei “Amazing Alex” sein, dass Rovio eine Computerversion dieses Spiels für den Apple Mac und auch für den Windows PC auf den Markt bringt.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr unter www.amazingalex.com

VN:F [1.9.22_1171]
Deine Bewertung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + 1 =