APTICO – Neue Trackballmouse von Speedlink

Die renommierte Firma Speedlink hat eine Mouse veröffentlicht, die Zocker und Büroangestellte gleichermaßen ansprechen sollte. Unter dem Namen APTICO hat man eine neue Trackballmouse (Trackball = Rollkugel) in den Handel gebracht, die durch ein tolles ergonomisches Design und entsprechend schöne Optik glänzt.

1

Laut Herstellerangaben ist die Maus zudem äußerst platzsparend, da man aufgrund des Trackingballs kaum Bewegungsspielraum benötigt. Mit dem Daumen bedient man den Trackingball und somit Mauszeiger und Aktivitäten, was gerade für das Handgelenk auf Dauer sehr schonend ist.

Erwartungsgemäß funktioniert die Maus kabellos. Mit Hilfe eines mitgelieferten Nano-USB Empfängers verrichtet APTICO ihren Dienst via Funkübertragung bei einer Distanz von bis zu 8m.

Auch bei der Genauigkeit will die Trackballmouse punkten: So ist ein starker Lasersensor eingebaut und eine automatische Anpassung der Tracking-Geschwindigkeit integriert.

 

lFür alle Interessierten, haben wir folgend noch einmal die Daten zusammengefasst:

  • Laser-Sensor mit bis zu 1.600 dpi
  • Dpi-Schalter zum Durchschalten von vier Sensor-Stufen
  • LED zur Anzeige der gewählten dpi-Einstellung
  • Automatische Anpassung der Tracking-Geschwindigkeit
  • Gummiertes 4-Wege-Scrollrad
  • Rutschfeste Gummifüße
  • Maße: 100 × 133 × 45mm (B × L × H)

 

Das klingt alles mehr als vielversprechend.

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Peripherie aus dem Hause Speedlink gesammelt und denken, dass das auch hier der Fall sein wird.

Wer mit einer neuen Maus liebäugelt, sollte vielleicht mal einen Blick auf APTICO werfen. Die Trackballmouse ist bereits mit einer UVP von 49,99 € im Handel erhältlich.

 

Kommentar verfassen