Arcania: The Complete Tale – Neuauflage für PS4

Gothic-Fans aufgepasst! Arcania, also Gothic 4, erscheint am 29. Mai 2015 jetzt auch für die PS4. Nachdem es vor knapp zwei Jahren für die vorherige Konsolengeneration neu aufgelegt wurde, erscheint es jetzt auch noch für die aktuelle Playstation. Ob es auch für die Xbox One erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Welche Neuerungen und Überarbeitungen jetzt genau vorgenommen wurden, ist leider noch nicht bekannt. Zu den Spielinhalten zählen auch diesmal “ArcaniA” und “ArcaniA: Fall of Setarrif”.

Bis Ende Mai bleibt dann auch noch reichlich Zeit Gothic 1-3 zu zocken. Auch wenn die Grafik nicht mehr uptodate ist macht es immer wieder Spaß mit dem namenlosen Helden durch Myrtana zu laufen. Für schlappe 10€ kann man bei Amazon die komplette Gothic-Triologie inkl. DLCs kaufen. Meiner Meinung nach echt keine Fehlinvestition, denn Gothic ist und bleibt eines der besten deutschen RPGS und kann auch heute noch locker bestehen.

2 Gedanken zu “Arcania: The Complete Tale – Neuauflage für PS4

  1. Ich mag diese Retro Rollenspiele halt schon sehr gerne. Was heißt Retro, die typischen Gothic-artigen Rollenspiele halt. Mal sehen, ich werd mir das mal näher ansehen. Wollte ohnehin noch die PS3 Version zocken, aber dann wird das ja überfällig..

  2. Bin ich voll deiner Meinung… Grafik ist eben doch nicht alles 😉 Werd mich dann mal an Deus Ex aus dem Jahr 2000 wagen. Bin ich gespannt…

Schreibe einen Kommentar