Basketball Classics – Retro Early Access Game

Basketball Classics

Auf den ersten Blick erinnert Basketball Classics an die glorreichen Zeiten der Kult-Sport-Games auf dem NES. Und genau das ist es wohl auch, was die Entwickler von Namo Gamo mit diesem neuen Early Access Titel auf Steam erreichen wollen. Erst vor wenigen Tagen hat der Indie Titel die Testphase eingeläutet, die man für Updates und Optimierungen am Spiel nutzen will.

Retro Sports-Game im coolen NES Pixel Look

Wer sich grundsätzlich mit der Kombination aus Retro Grafik und Sport Games anfreunden kann, dürfte bei Basketball Classics an der richtigen Adresse sein. Der neue Early Access Titel auf Steam knüpft nämlich an legendäre NES Titel an, die manch einer vielleicht noch aus seiner Jugendzeit oder Kindheit kennt. Allerdings hat der Entwickler natürlich einige Optimierungen vorgenommen, die unter anderem zum Beispiel das einfache 3-Buttons-Gameplay oder die Features betreffen. So mag das Spiel zwar optisch wirken, als wäre es den 90er Jahren entsprungen. Auf das Spielgefühl soll das aber nicht zutreffen.

Für Abwechslung sorgt man bei Basketball Classics zum Beispiel durch eine große Auswahl an unterschiedlichen Teams und Spielern mit individuellen Fähigkeiten. Ebenso ist ein lokaler Multiplayer verfügbar, was ebenso für einen Singleplayer Story Modus gilt. Hier erhält man die Chance, neue besondere Basketball Teams freizuschalten.

Weitere Features sollen im weiteren Verlauf der Early Access natürlich folgen.

Quelle: Steam

Schreibe einen Kommentar