Club Nintendo wird eingestellt!

Traurige Nachricht für alle Fans von Club Nintendo, Sternesammler und für uns natürlich. Die Nachricht hat tatsächlich ein bisschen geschockt. Wie Nintendo Deutschland offiziell bekannt gegeben hat, wird Club Nintendo von der Bildfläche verschwinden. Dies bedeutet auch, dass eure Sterne verloren gehen. Das System läuft noch bis September und soll durch ein anderes Konzept ausgetauscht werden. Schade wie wir finden. Der genaue Plan sieht so aus:

1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.

20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.

30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Übrigens: Ich habe mich schon gewundert, warum bei meinem New Nintendo 3DS keine Sterne mehr dabei waren. Nun wisst ihr die Antwort…. Lasst euch noch was  tolles zuschicken und lösst die Sterne ein, ehe es zu spät ist!

Schreibe einen Kommentar