Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Die besten Rollenspiele aller Zeiten
Photo by Kira auf der Heide / Unsplash

Divinity Original Sin 2

Divinity Original Sin 2 ist eines der größten RPGs der Neuzeit, es erlaubt sowohl die Erstellung eines komplett eigenen Charakters aus einer von sechs Rassen, als auch die Benutzung von einem der sechs vorgefertigten Charaktere. Diese sechs dienen aber nicht nur als Vorlage, sondern Sie bilden auch deine potentiellen Weggefährten, Freunde oder gar Romanzen. Die Charakter Entwicklung kannst du frei, nahezu ohne Grenzen nach eigenen Wünschen gestalten. Vom Wayfarer mit Schild und Schwert bis zum Inquisitor als nekromantischen Magier mit Hammer ist alles dabei.

Divinity Original Sin 2

Abenteuer beginnen

Fallout: New Vegas

Wer kennt Sie nicht, die berühmte Fallout Reihe. Eine dystopische Zukunftsvision nach einem nuklearen Winter. Das Sandbox RPG ist eine Ikone für sich selbst und New Vegas der vermutlich meist gefeierte Titel der Reihe. Erstell dir dein Fallout Alter Ego und stürzte dich in den Überlebenskampf zwischen den Fraktionen. Wenn wirst du wählen?

Fallout: New Vegas

Abenteuer beginnen

The Elder Scrolls: Skyrim

Ein weiterer großer Titel von Bethesda. Was Fallout für die sci-fi RPGS ist, ist Skyrim für die Fans von Fantasy RPGS, nämlich eines der größtem Sandbox RPGS die es jemals gegeben hat. Schau auch du rein die mystische Welt von Skyrim und mische dich in den Konflikt zwischen Imperium und Nord Rebellion. Es erwarten dich fantastische nordische Landschaften, sowie Elfen, Riesen und Drachen. Kannst du dich gegen die mächtigen Drachen behaupten ?

The Elder Scrolls: Skyrim

Abenteuer beginnen

Star Wars: Knights of the Old Republic

Der Klassiker des Star Wars Franchise, eines der ersten RPGS in dieser wohl größten aller sci-fi Welten. Die Geschichte spielt vor der Erzählung der berühmten Filme und lässt dich in einen spannenden Konflikt der Galaxie eintauchen.

Star Wars: Knights of the Old Republic

Abenteuer beginnen

World of Warcraft

Das MMORPG Urgestein, das dieses Genre beinahe im Alleingang in die Mitte der Gaming Welt katapultierte. Auch heute noch eines der größten MMORPGS die existieren bietet WoW eine unglaubliche Vielfalt an Quests, Schauplätzen und Herausforderungen. Ob du die neusten Raids mit deiner Gilde stürmen willst oder eher der gemütliche Rollenspieler bist für den die Erkundung im Vordergrund steht, hier ist wirklich für jeden was dabei.

World of Warcraft

Abenteuer beginnen

Diablo 2

Diablo 2 ist eine weitere Ikone in dieser Liste der herausragendsten RPGS die es jemals gab. Es begründet die Einleitung zur Ära der ARPGS. Dabei entführt es dich in düstere Dungeons, in denen es dich mit Horden voller Monster überschwemmt. Schaffst du es dich durchzukämpfen und den namensgebenden Herr des Terrors ,,Diablo’’ zu schlagen.

Mass Effect 2

Mass Effect 2, ist der wohl beste Teil der Bekannten Mass Effect Triologie aus der RPG Schmiede BioWare. Es erzählt die sagenhafte sci-fi Geschichte von Commander Shepard und seinen Gefährten weiter. Wenn du einen Spielstand des ersten Teils Besitz, können sämtliche Entscheidungen übernommen werden und die Welt mit ihrer Geschichte beeinflussen. Das erhöht die Immersion und lässt dich noch tiefer in das Universum von Mass Effect eintauchen.

Mass Effect 2

Abenteuer beginnen

The Witcher 3: Wild Hunt

Das Epos des Witcher. Wer kennt es nicht ? Spätestens seit dem Debüt der Netflix-Serie hat wohl jeder Fantasy begeisterte RPG Liebhaber den Namen schon vernommen. Es bietet eine gewaltige Open-World, kombiniert mit einem schönen Action-Kampf System und ausgefeilten Talentbäumen. Geralt, Unser Protagonist, ist sarkastisch, eindrucksvoll und charmant. Lass auch du dich von ihm durch die fantastische Welt der Witcher geleiten.

The Witcher 3: Wild Hunt

Abenteuer beginnen

Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Das nächste RPG unserer Liste entstand aus einem klassischen Table-Top und folgt diesem auch im Geiste. Die Welt ist detailliert und liebevoll gestaltet. Es bieten sich dir vielfältige Möglichkeiten deinen Charakter auszubauen und nach deinen Vorstellungen zu formen. Und wer wollte nicht schon immer mal eine Vampir durch bluffenden führen ?

Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Abenteuer beginnen

System Shock 2

Das letze Spiel unserer Liste ist ein sci-fi Spiel mit cyberpunk Thematik. Eines der ersten seiner Art. Es vereint rpg Elemente mit den Aktion reichen gameplay eines First-Person-Shooters. Wolltest du schon Immer mal den geistigen Vorgänger der BioShock Reihe erleben ? Dann lass es dir nicht entgehen und klink dich in die Welt von System Shock.

System Shock 2

Abenteuer beginnen