Fire Emblem: Fates – Neuer Trailer

Nicht mehr ganz ein Monat vor dem offiziellen Release am 20. Mai 2016 für den Nintendo 3DS veröffentlicht Nintendo heute einen neuen Trailer mit dem Titel “Für welche Seite entscheidest du dich?” Im Trailer wird noch einmal explizit auf die verschiedenen spielbaren Seiten hingewiesen. Denn zum ersten Mal in der Geschichte von Fire Emblem liegt ein Titel in zwei Versionen vor, die jeweils eine eigene Handlung aufweisen: Die strategisch etwas schwierigere Herrschaft-Version und die “normale” Version Vermächtnis.

Die Story soll so im Prinzip die selbe sein, nur eben aus einer anderen Perspektive betrachtet werden:

Als Abkömmling der königlichen Familie von Hoshido wurdest du als Kind von den Nohren entführt. In „Fire Emblem Fates: Vermächtnis“ entscheidest du dich, zu deiner leiblichen Familie zurückzukehren. Kannst du den Kampf mit Nohr beenden und die friedliebenden Hoshiden schützen?

Fire Emblem Fates: Herrschaft bietet den anspruchsvolleren Weg mit begrenzten Ressourcen und deine Strategiefähigkeiten sind noch mehr gefragt. Du hältst zu deinen geliebten nohrischen Geschwistern, mit denen du aufgewachsen bist, obwohl ihr nicht blutsverwandt seid. Können du und deine königlichen Geschwister lange genug überleben, um einen Krieg zu verhindern?

Falls ihr einen Nintendo 3DS besitzt und euch das Spiel kaufen wollte, welche Seite werden ihr wählen? Bin selbst noch etwas unentschlossen. Vielleicht hilft ja der nachfolgende Trailer etwas bei der Entscheidung…

[youtube id=”zYWcTa4Q4XI” width=”650″ height=”350″]

Schreibe einen Kommentar