Foto vom Nintendo NX-Controller geleakt?

Je näher wir uns dem Sommer und der E3 nähern, desto größer wird die Spannung auf Nintendos kommende NX-Konsole. Aber bereits jetzt sollen Bilder (aus vertrauenswürdigen Quellen) geleakt sein, die uns zumindest mal den Controller der NX zeigen sollen:

NX Controller

Das Design entspricht dabei ziemlich genau dem, welches Nintendo schon in einem Patentantrag verwendete haben soll. Der Controller ist oval, und besteht im Grunde aus einem großen Display, in den zwei Analogsticks integriert sind. Die Buttons scheinen nur eingeblendet zu sein, weshalb es sich wohl um einen Touch-Screen handeln muss.

 

Doch ist das Foto wirklich echt? Technisch versierte User haben sich die Fotos mal genauer angesehen und fanden laut eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass diese mit Programmen wie Photoshop nachbearbeitet worden wären. Das Bild wurde lediglich in verschiedenen Kompressionsstufen gespeichert. Was natürlich trotzdem nicht ausschließt, dass hier nachbearbeitet wurde. Kurz vor der Veröffentlichung werden gerne falsche Gerüchte und Fotos in Umlauf gebracht. Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden…

2 Comments

Schreibe einen Kommentar