Grepolis

Gründe auf einer griechischen Insel deine eigene Stadt und mache dir dafür die unterschiedlichen Kräfte der mythischen Götterwelt zu Nutze. Das Browsergame „Grepolis“ von InnoGames entführt dich in die sagenhafte Zeit der antiken Götterwelt, in der du nur mit der richtigen Taktik den Kampf um die 20.000 Inseln gewinnen kannst.

Wie in jedem Aufbauspiel ist die erste Aufgabe eine Stadt zu errichten und zu expandieren. Dein Abenteuer beginnt auf einer griechischen Insel, auf der eine sogenannte Polis (griech: Stadt“ aufbauen musst. Nach diesem ersten Schritt ist es jedem Gamer überlassen, welche Strategie er zur Erweiterung seines Imperiums fährt: Entweder greifst du ansässige Mitspieler an, eroberst neue Inseln oder versuchst durch taktisch kluge Allianzen mit deinen Nachbarn, auf kriegsfreien Wege an dein Ziel zu gelangen. Das Konzept von „Grepolis“ lässt dem Spieler freie Wahl und bietet für jede Taktik zahlreiche Möglichkeiten.

Grepolis jetzt spielen

Entscheidest du dich für eine kriegerische Auseinandersetzung mit deinen Gegnern, erwarten dich zirka 20.000 Inseln, die es nun gilt durch Schlachten auf festen Boden oder auf hoher See zu erobern. Durch die Vielzahl von Inseln, die man dir natürlich nicht einfach so überlässt, ist es von Vorteil, wenn du mit einer starken Flotte und Bodentruppen gleichermaßen in den erbitterten Kampf ziehst.

Doch nicht nur die Kriegskunst muss man beherrschen. Wer der erfolgreichste Griechen in der Antike werden will, muss auch für Fortschritt in der Technologie sorgen. Nutze also die bestehenden Forschungseinrichtungen, um dir Spielvorteile zu verschaffen.

Wie es in der antiken Zeit üblich war, hat auch in „Grepolis“ die mythischen Götterwelt Einfluss auf die Inselbewohner. Durch Huldigung und Opfergaben kann man sie sich auf seine Seite ziehen und von ihrer göttlichen Macht profitieren. In „Grepolis“ triffst du Zeus, Athene, Odysseus oder Poseidon – doch bedenke gut, welchen der himmlischen Gewalten du huldigst! Jeder verfügt über besondere Stärken und verschafft dir unterschiedliche Vorteile.

Mit seiner faszinierenden Grafik und einen interessanten Konzept steht „Grepolis“ seinem Vorgängern „Die Stämme“ und „The West“ in Nichts nach und verspricht neben den Spielvergnügen auch ein optisches Highlight. Wer schon immer einmal in die sagenhafte Welt der griechischen Antike eintauschen wollte und sich mit göttlichen Mächten in den Kampf stürzen wollten, wird von dem ansprechenden Konzept dieses Strategie-Aufbauspiels begeistert sein.

Grepolis jetzt spielenGrepolis Screenshot

Schreibe einen Kommentar