Life is Strange – Trailer und Termin zur ersten Episode

Das neue Spiel der Remember Me-Macher Life is Strange erscheint voraussichtlich am 30. Jänner 2015. Zumindest in Form der ersten Episode, da das Spiel in einer fünfteiligen Serie erscheinen wird. Das gab Publisher Square Enix bekannt und nannte auch gleich noch die Preise für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC:

  • Preise (Alle Plattformen)
    Life is Strange – Episode 1 – 4,99 EUR
    Life is Strange – Season Pass (Episoden 2-5) – 16,99 EUR
    Life is Strange – Vollständige Staffel (Episoden 1-5) – 19,99 EUR

Bei der Xbox ist es etwas anders: die vollständige Staffel ist leider nicht als Paket erhältlich. Stattdessen können die Episode 1 und ein Season Pass für die Episoden 2-5 separat gekauft werden. Etwas umständlich, aber ok.

In Life is Strange geht es um die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in die fiktive Stadt Arcadia Bay zurückkehrt und gemeinsam mit ihrer Freundin das mysteriöse Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel aufdecken möchte. Doch Max ist mehr als ein normales Mädchen: sie hat die besondere Gabe die Zeit zurückzudrehen. Ein sicher interessantes Element um den Verlauf des Spiels zu beeinflussen.

Hier noch ein Trailer um sich selbst einen Eindruck machen zu können:

 

Schreibe einen Kommentar