Neues Metro bereits nächstes Jahr?

Sollte nicht bald mal ein neues Metro-Spiel erscheinen? Ein gar nicht so abwegiger Gedanke, denn im Jahr 2014 bestätigten die Entwickler von 4A Games, dass sie an neuen Metro-Titeln arbeiten würden. Auch erschien erst 2015 (dieses Jahr auch auf Deutsch) das dritte Buch von Dmitry Glukhovsky, Metro 2035. Nachdem zu jedem Buch bisher ein Spiel veröffentlicht wurde, sollte das mit Metro 2035 wahrscheinlich nicht anders sein…

Und genau das wurde nun gewissermaßen bestätigt, denn auf der Website des Autors ist eine Timeline mit den bisherigen Büchern und Spielen zu sehen, die hiermit endet:

metro-2035Sieht also ganz so aus, als könnten wir uns nächstes Jahr schon an einem neuen Metro erfreuen. Jetzt warten wir (im Gegensatz zu einigen voreiligen Online-Magazinen und Blogs, die sogar schon den Namen des neuen Teils zu wissen scheinen) nur noch auf die offizielle Ankündigung seitens 4A Games. Denn das hier ist noch keine Ankündigung, und erst recht keine offizielle.

Schreibe einen Kommentar