Retron 5 – Kommt nach Europa

Die Entwickler Hyperkin haben nun endlich das langersehnte CE Zeichen für die Retron Konsole bekommen. Dieses Zeichen ist mehr oder weniger ein Zertifikat dafür, dass das Elektrogerät (in dem Fall das Retron samt Zubehör) auch in die EU eingeführt werden darf.
Schon bei der OUYA Konsole hatte der Zoll damals sehr genau überprüft, ob das Zeichen verfügbar ist, sonst hätte man die Konsole nicht behalten dürfen. Wie dem auch sei, nun ist auch das gelungen und ein Release der Retron Konsole sollte auch in Europa kein Problem mehr darstellen.

Wir haben unser Gerät bereits seid Sommer und nutzen es auch sehr intensiv. Wer noch nicht weiß was das Retron ist, hier eine kurze Erklärung:
Das Gerät spielt alle Module vom Super Nintendo, Nintendo NES, Sega Mega Drive und Game Boy Advance ab. Sogar Import Games (NTSC Module) sind kein Problem. Die ganzen Retro Spiele sind dann ohne Probleme auf euren großen FullHD Fernseher spielbar, ohne dass man Angst haben muss, dass alles grob verpixxelt ist. Auch der Anschluss der alten original Gamepads ist möglich, aber nicht Pflicht. Denn das Gerät hat selbst ein Bluetooth Gerät mit dabei. Wir werden in kürze einen Artikel zum Retron 5 online bringen, damit ihr euch auch selbst überzeugen könnt!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar